Digital Patient Services: Transformieren Sie Kommunikationsprozesse, um die Patientenversorgung zu verbessern

Das Gesundheitswesen sieht sich einer Bevölkerung gegenüber, die wächst, älter wird und immer höhere Anforderungen an die Einrichtungen stellt, auf die sie sich in Gesundheitsfragen seit jeher verlässt. Ressourcen sind begrenzt. Mitarbeiter sind knapp. Und in vielen Fällen wird die Technologie, die das Ganze einfacher machen soll, zur Hürde.

 

Mit Xerox® Services for Digital Patient können Sie die Patientenbetreuung verbessern. Schwachstellen werden mithilfe von Workflow-Automatisierung und Omnichannel-Kommunikation abgebaut. Dank der Optimierung der schriftlichen Kommunikation mit dem Patienten und der medizinischen Akten können Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten und dem Patienten eine angenehmere und zuverlässigere Betreuung bieten.

Und so funktioniert es.

 

Digital Patient Services verbessern die Patientenbetreuung

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1. Informieren

  • Kommunizieren Sie bidirektional und persönlich mit Patienten.
  • Nutzen Sie Multichannel-Management, um zur richtigen Zeit die richtige Nachricht über den richtigen Kanal zu übermitteln.
  • Verschicken Sie Gesundheitshinweise, Nachrichten und Terminerinnerungen in gedruckter und digitaler Form.

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2. Onboarding

  • Optimieren Sie die Registrierung von neuen Patienten.
  • Vereinfachen Sie die Datenerfassung, -extraktion und -validierung.
  • Bieten Sie über einen Digital Vault sicheren Zugriff auf Patientendaten.
  • Sparen Sie Zeit bei der Einstellung neuer Mitarbeiter.
  • Machen Sie Dokumente besser zugänglich und auf Abruf verfügbar.

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3. Kundenbetreuung

  • Digitalisieren Sie Krankenakten, Kommunikation und Archivdaten, um eine zentrale Übersicht über alle Patientendaten zu ermöglichen.
  • Vermeiden Sie wiederholte Einweisungen und Rückfälle durch eine optimierte Kommunikation nach der Behandlung.
  • Verbessern Sie die Patientendaten und die Betreuung von Patienten mittels tragbarer Technologie, die Datenerfassung und Frühwarnsysteme ermöglicht.
  • Automatisieren Sie verschiedenste Dokumenten- und Verwaltungsprozesse.

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4. Zufriedenstellung

  • Erreichen Sie bessere Behandlungsergebnisse durch proaktive Nutzung von maschinellem Lernen und Analysen, um individuelle Einblicke zu geben und weitere Schritte zu empfehlen.
  • Überwachen und verbessern Sie die Patientenbetreuung mit persönlichen Umfragen während des gesamten Verlaufs des Patientenkontakts.
  • Unterstützen Sie weitere Maßnahmen durch gezielte Kommunikation über alle Kanäle.
  • Vereinfachen Sie den Prozess für Abrechnungen. Nutzen Sie verschiedene Kanäle, wie E-Mail, Post, Internet und Telefon (SMS und interaktive Sprachsysteme).