Leonardo: Erfolgreich dank schneller Digitalisierung von Dokumenten

Wenn der Helikopter eines Kunden von Leonardo S.p.A. am Boden bleibt, weil ein Ersatzteil fehlt, ist es Aufgabe des Hubschrauberunternehmens, das Problem sofort zu lösen.

Jedes Ersatzteil wird mit Dokumenten geliefert: Zertifizierungen, Lieferprotokolle, Testberichte, Rechnungen usw. Neue Dokumente schnell genug zu erstellen, war bislang mitunter ein Problem. Um Verzögerungen bei der Lieferung von Ersatzteilen zu vermeiden, musste Leonardo sein Dokumentenmanagement verbessern.

Wir halfen dem Hubschrauberhersteller bei der Digitalisierung von Dokumenten, indem wir ein System schufen, das Dokumente einscannt, Metadaten anhängt und sie in Minutenschnelle in ein durchsuchbares Dokumentenmanagementsystem lädt. Für jedes eingehende Teil weiß Leonardo nun, dass seine Dokumente jederzeit verfügbar sind, wenn das Teil ausgeliefert werden muss.

Das neue System hat dazu beigetragen, die Zeit für die Bereitstellung von Dokumenten von 15 Tagen auf nur noch eine Minute zu reduzieren und die Zeit für die Dokumentensuche um 80 % zu verkürzen.

Fallstudie lesen

[in Englisch]

 

Kontaktieren Sie uns

Einblicke: Enterprise Content Management

Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.