Management für Marketingmaterial

Viele Arbeitsschritte sind für die Entwicklung von Marketingmaterialien erforderlich. In den meisten Unternehmen wird dies nicht durch integrierte Prozesse unterstützt. Wir stellen Lösungen für ein effektives Management von Assets und Templates bereit.

Brand Guidelines sind wichtig. Sie sollen die Markenkonsistenz, die Kundenbindung verstärkt und unterstützt, gewährleisten. Die Einhaltung, Aktualisierung und Umsetzung von Guidelines ist also sehr wichtig, aber nicht einfach. Häufig werden Guidelines budgetintensiv von den Marketingabteilungen in Unternehmen erstellt. Erfolgt die Erstellung automatisiert und auf der Basis von Templates, können die Richtlinien für die Marketingkommunikation konsequenter umgesetzt werden. Mit unseren Services unterstützen wir Sie, damit alle an einem Strang ziehen. In diesen Bereichen können Sie auf uns bauen:

  • Vermeidung von Mehrfacharbeit durch die Bündelung von Content in variablen Templates.
  • Optimale Nutzung der bestehenden Investitionen in Marketingmaterial und Workflows durch die Erstellung von Dokumentenvorlagen.
  • In einem Online-Store werden täglich rund um die Uhr Dokumentenvorlagen bereitgestellt, was die Bestellung von qualitativ hochwertigen Dokumenten beschleunigt und vereinfacht.
  • Die Markteinführungszeit wird verkürzt durch automatisch gesteuerte kundenspezifische Anpassungen mit Preiskalkulation der Aufträge für Endnutzer und automatisierte Benachrichtigungen zu Status und Genehmigung.
  • Marketingprozesse werden verschlankt – Händler und Sales können auf freigegebene Marketingmaterialien zugreifen. Täglich rund um die Uhr wird Marketingmaterial für Partner bereit gestellt.
  • Die globale Verwendung von Marketingmaterialien wird unterstützt durch Lokalisierung und Übersetzung.

 

Serviceleistungen rund um das Management für Marketingmaterial

  • Erstellung von Templates
  • Markenkonsistenz
  • Personalisierung und Hosting von digitalem Material und gedruckten Marketingmaterialien über einen Browser-basierten Store
  • Bereitstellung und Fulfillment an vom Kunden gewählten Standorten
  • Support für Marketingmaterial gegebenenfalls auch für elektronisch veröffentlichte oder mit dem Logo des Kunden versehene, nicht gedruckte Artikel, wie z. B. Merchandise.
  • Lokalisierung und Übersetzung
  • Globale Bereitstellung

 

Anwendungsbeispiel: Händler für Elektronikbauteile

Ein international tätiger Händler für Elektronikbauteile verbesserte mit unseren Dienstleistungen seine globale Markenausrichtung und verkürzte gleichzeitig die Durchlaufzeit für die Katalogproduktion.

  • Ein herausragendes Produktdatenmanagement und eine entsprechende Publishing-Plattform wurden implementiert und integriert.
  • Ein speziell entwickeltes Internetportal stellt Lieferanten standardisierte Daten zu Texten und Bildern zur Verfügung.
  • Zentralisierte Archivierung von Produktdaten und -abbildungen. Erstellung von Standard-Templates zur Automatisierung einer markenkonsistenten Katalogproduktion.
  • Verkürzung der Produktions- und Genehmigungszyklen von neun Monaten auf 13 Wochen.