Dienstleistungen für die Multichannel-Kommunikation

Vom Mitarbeiter in Ihrem Stammlokal, der genau weiß, welches Getränk Sie bestellen werden, bis hin zur handgeschriebenen Dankeskarte: Kunden lieben eine persönliche Note. Chancen, um die Beziehung Ihres Unternehmens zu seinen Kunden persönlicher zu gestalten, gibt es ständig.

Viele haben diese Chance erkannt und möchten folgendes umsetzen:

  • Kunden erhalten Informationen über die von Ihnen bevorzugten Kommunikationskanäle.
  • Förderung der digitalen Kommunikation durch eine benutzerfreundliche, ansprechende und informative Kundenansprache auf allen Kanälen.
  • Steigerung von Cross- und Up-Selling sowie der Kundenzufriedenheit. Durch analysebasierte Erkenntnisse vom Kunden können relevante und unwiderstehliche Angebote in die Kundenkommunikation integriert werden.

Unsere Angebote und unsere Plattform für die Multichannel-Kommunikation unterstützen Ihre Ziele. Sie können Kosten sparen, Ihre Kampagnenperformance verbessern und positivere Kundenerfahrungen erreichen.

Sie profitieren von einer wirkungsvollen Multichannel-Kommunikation, sei es im Internet, mobil, per E-Mail und Direktmail, beim Fulfillment und für die Beschilderung in Geschäften. Unser individuell abgestimmter Service optimiert die Schnittstelle von Transaktions- und Marketingmitteilungen. Sie können verschiedenste Daten für eine relevante und personalisierte Kommunikation nutzen. Auch die Umstellung auf eine digitale Kommunikation wird beschleunigt. Wir helfen Ihnen, den Anforderungen an die zugrunde liegende Infrastruktur und Technologie gerecht zu werden. Erfahren Sie, wie Sie ein wirklich nachhaltiges und interaktives Online-Erlebnis bieten können. Erschließen Sie neue Chancen für Cross-Selling, während Sie gleichzeitig die Kundenbindung und die Kundentreue verbessern.

 

Serviceleistungen für die Multichannel-Kommunikation

  • Preference und Consent Management
  • Elektronische Zustellung und Präsentation
  • Postdienst und Portooptimierung
  • Kommissionierung und Fulfillment
  • E-Storefront/Internetportale
  • Zentralisiertes Reporting und Dashboard
  • Kollaborativer Arbeitsablauf, Proofing, Genehmigungsverfahren
  • Koordination mit Partnern

 

Anwendungsbeispiel: Orange Österreich

Orange nutzt Rechnungen nun auch zur Verbesserung seines Kundenservices und für das Wachstum seines österreichischen Geschäftsfeldes. Mit unserer Lösung werden individuelle Mitteilungen auf Kundenrechnungen abgebildet, elektronische Rechnungen archiviert und Kunden per E-Mail und SMS benachrichtigt.

  • Mit der verstärkten Umstellung auf elektronische Rechnungen (jetzt für 40% der Kunden!) konnte Orange Einsparungen in Höhe von € 2 Mio. erzielen.
  • Verschiedene Abteilungen und Anwendungen können in der für sie erforderlichen Form auf Rechnungsinformationen zugreifen.
  • Das Service Center wurde umfassend über die neue Rechnungsvariante informiert und ist in der Lage, auf Anfragen kundenfreundlich zu reagieren.
  • Rechnungen werden für Cross- und Up-Selling genutzt