Zu Hauptinhalt springenKlicken Sie hier, um unsere Erklärung zur Barrierefreiheit einzusehen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Barrierefreiheit.

Busy, fast paced office. People walking are blurred.

Arbet Aménagement führt DocuShare ein und verändert seine Arbeitsweise radikal

Wie reagiert ein Unternehmen, wenn es über seine etablierten Abläufe hinauswächst? Stellt es mehr Personal ein, um den Papierberg zu bewältigen? Oder findet es eine andere Lösung, um effizienter zu arbeiten?

Xerox hilft Unternehmen schon seit Jahrzehnten, intelligenter zu arbeiten. Dazu gehörte kürzlich die Firma Arbet Aménagement, die eine ideale Geschäftslösung fand – und zwar Xerox® DocuShare®.

Der Kunde

Arbet Aménagement schafft ideale Arbeitsplätze. Seit mehr als 35 Jahren sorgen die Experten von Arbet Aménagement dafür, dass Unternehmen in einer gut durchdachten und konzipierten Arbeitsumgebung optimal arbeiten können. Das Unternehmen ist hauptsächlich in den französischen Départements Savoie, Haute-Savoie, Isère und Rhône tätig und seit der Übernahme durch Anthony Orsonneau im Jahr 2008 stark gewachsen.

Arbet Aménagement sign

Die Herausforderung

Das Wachstum von Arbet brachte mehr Einnahmen, aber auch mehr Verwaltungsaufwand. Orsonneau sagte der ACB Group (einem Partner von Xerox), dass sein Team weniger Zeit mit der Suche und Verwaltung von Papierrechnungen verbringen müsse. Wie Orsonneau erklärt, musste Arbet seine bestehenden Prozesse digitalisieren. „In unserer Unternehmensbranche dauert es oft fünf oder sogar zehn Jahre, bis unsere Kunden uns erneut brauchen. Wie oft muss man schon sein Büro modernisieren?“

Die Lösung

Xerox® DocuShare®. Die ACB Group erkannte DocuShare® sofort als ideale Plattform, um Informationen zu zentralisieren und das schnelle Suchen und Abrufen von Dokumenten zu unterstützen. Angesichts der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Arbet und der ACB Group fiel die Entscheidung leicht. Ein anderer Partner, e-Cervo, arbeitete mit Arbet zusammen, um die Anforderungen und Bedürfnisse der Beschäftigten genau zu verstehen, und machte dann Vorschläge, wie die Lösung am besten entwickelt werden kann. E-Cervo sorgte dafür, dass DocuShare® von allen Mitarbeitern angenommen wurde, um sofort Wirkung zu zeigen.

Das Unternehmen steigerte die Effizienz um unglaubliche 90 %. Die Beschäftigten finden ihre Dokumente jetzt viel schneller und können mühelos elektronische Rechnungen ausstellen.

„Wir waren überrascht, wie einfach die Nutzung war. Mein Team und ich hatten vorher noch nie eine Content-Management-Lösung benutzt, aber jeder von uns konnte sie extrem schnell zum eigenen Vorteil nutzen. Dokumente lassen sich damit in Sekundenschnelle digitalisieren und wiederfinden, was für uns eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Mit der erweiterten Suche können wir die Suchbegriffe eingrenzen, sodass wir die genaue Datei im Nu finden. Das Kundenteam arbeitet intensiv mit DocuShare® und nutzt einige der Automatisierungsfunktionen, die wir mit e-Cervo weiter erkunden möchten.“

— Anthony Orsonneau, Arbet Aménagement
Businessman using a tablet, smartphone, and laptop

DocuShare®

Xerox® DocuShare® ist eine Enterprise-Content-Management-Plattform, mit der sich verschiedenste papierbasierte und digitale Inhalte verwalten und Geschäftsabläufe automatisieren lassen.

Enterprise Content Management – Einblicke

Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.

Weiterführende Artikel

  • Man sitting at desk on laptop.

    Bell Law Fallstudie

    Erfahren Sie, wie eine führende, auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei mit der innovativen Lösung von Xerox® Workflow Central Herausforderungen beim Bearbeiten und Teilen von Dokumenten bewältigen konnte.

  • Students working at a table

    Der Schulungsanbieter innoviert die Bereitstellung von Lerninhalten und macht sie leichter zugänglich.

    Das Schulungspersonal von CRC Formation gibt Kursteilnehmern mit Xerox® Workflow Central neue Lernmöglichkeiten.

  • Doctor examining a child

    French Non-Profit Association Case Study

    See how Xerox helped boost productivity and accessibility for one of France's most significant non-profit organizations with the help of our Managed Print Services and Workflow Central Platform.

  • Person in a darkened room peering at a large monitor

    Getting Started with Xerox® FreeFlow® Core

    Join our Xerox virtual webinar to help streamline your pre-press workflow and say goodbye to touchpoints and bottlenecks.

  • Photo of city buildings looking upward from street level

    Pennsylvania Department of Human Services case study

    See how the Pennsylvania Department of Human Services overhauled forms and claims processing with greater security using Xerox® DocuShare®, reducing claims processing time by 90%.

  • Two employees in front of a whiteboard giving each other a high five

    2024 BLI Pacesetter Business Service Awards

    Discover how Keypoint Intelligence — Buyers Lab, Inc. (BLI) acknowledged our software's prowess in workflow automation, personalization, content management solutions, and digitization services.

Teilen