Zu Hauptinhalt springenKlicken Sie hier, um unsere Erklärung zur Barrierefreiheit einzusehen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Barrierefreiheit.

Office building with windows reflecting green leaves

Xerox das vierte Jahr in Folge in der Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen von Corporate Knights

Das andauernde Bemühen von Xerox, Innovationen für eine bessere Zukunft zu schaffen, hat dem Unternehmen einen Platz auf der diesjährigen Corporate Knights-Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen eingebracht. Zum vierten Mal in Folge schaffte es Xerox auf die Liste, die nach wie vor zu den weltweit am meisten geschätzten Nachhaltigkeitsrankings gehört und auf transparenten Kriterien basiert.

„Verantwortungsbewusstes Handeln als Weltbürger ist ein untrennbarer Teil unseres Erbes, und wir halten bei allem, was wir tun, an den höchsten Idealen der Integrität, Innovation und Exzellenz fest. Wir sind dankbar, dass wir nun schon vier Jahre in Folge von Corporate Knights ausgezeichnet wurden, da wir weiterhin an unseren Nachhaltigkeitszielen arbeiten, um diese Ideale zu verwirklichen“, so Wendi Latko, Vice President für Umweltschutz, Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei Xerox.

Mit Platz 77 liegt Xerox vor fast 7.000 anderen großen Unternehmen, die von Corporate Knights bewertet wurden. Berücksichtigt werden dabei Faktoren wie saubere Produktion, Abfallvermeidung, CO2-Verbrauch und Energieintensität.

Erfahren Sie mehr über die Bemühungen von Xerox im Bereich der sozialen Verantwortung in unserem aktuellen Corporate Social Responsibility-Bericht.

Ähnliche Artikel

Gold stars

Xerox erhält höchste Auszeichnung von ENERGY STAR®

Xerox bemüht sich seit jeher, mit seinen Innovationen dazu beizutragen, die Welt nachhaltiger zu gestalten. Daher fühlen wir uns besonders geehrt, die Auszeichnung ENERGY STAR® Partner des Jahres 2022 erhalten zu haben.

Terra Carta Seal

Xerox erhält „Terra Carta“-Siegel des Prinzen von Wales

Xerox wird weltweit als eines der Unternehmen anerkannt, die Innovationen vorantreiben und ihr Engagement für die Schaffung nachhaltiger Märkte und die Ausrichtung auf die Ziele des „Terra Carta“-Nachhaltigkeitsplans unter Beweis stellen. [in Englisch]

Globe with the words "Provider UN Climate Change Conference UK 2021 - In partnership with Italy"

Vereinte Nationen und DEFRA e-Alliance arbeiten mit Xerox zusammen, um Kohlendioxidemissionen zu minimieren

Die UNO hat für die COP26-Konferenz Xerox-Geräte ausgewählt, die international anerkannte Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. [in Englisch]

Weiterführende Artikel

  • A row of shiny silver trophies

    Auszeichnungen – Pacesetter, Keypoint Intelligence, BLI und mehr

    Die Produkte und Services von Xerox wurden mit einigen der höchsten Auszeichnungen der Branche ausgezeichnet – unter anderem den Auszeichnungen von Pacesetter, Keypoint Intelligence – Buyers Lab und anderen.

  • A pair of glasses sitting on a laptop keyboard

    Xerox-Richtlinien für Zugänglichkeit

    Xerox bemüht sich, seine Website für alle zugänglich zu machen, auch für Menschen mit Behinderungen.

  • View looking up into a tree full of green leaves

    Xerox gehört zu den 100 Best Corporate Citizens

    3BL Media hat Xerox in seine Rangliste der „100 Best Corporate Citizens“ für das Jahr 2022 für herausragende Transparenz und Leistung im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung unter den größten börsennotierten US-Unternehmen aufgenommen.

  • man woman on laptop outside

    Xerox ist laut Quocirca Nachhaltigkeitsführer in der Druckbranche

    Quocirca, einer der führenden unabhängigen Anbieter von Marktforschung, Thought Leadership und verwertbaren Einblicken in die Druckbranche, hat Xerox in seinem Bericht über die Nachhaltigkeitstrends 2023 als führende Kraft beschrieben.

  • A face mask being made out of a printer filter on a sewing machine

    How Xerox Turned Printer Filters into Face Masks

    When the call went out at Xerox to think about new ways to use materials on hand to help the coronavirus humanitarian effort, Mark Adiletta, long-time Xerox engineering manager, had a crazy thought: What if we use printer filters to make medical-grade fac

  • Business people meeting in a room with large windows and a wall of plants

    Xerox Named One of America’s Most Responsible Companies by Newsweek

    Xerox is featured among the top 500 largest public companies in the U.S. for the fourth consecutive year.

Teilen