Xerox-Richtlinien für soziale Medien
Sieben Tipps für Xerox-Mitarbeiter für die Nutzung sozialer Medien
Es ist kein Geheimnis, dass soziale Medien unsere Arbeitsweise von Grund auf verändert haben. Sie bieten aufregende neue Möglichkeiten, mit anderen zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Wir stehen dieser Art des offenen Austausches und Lernens sehr positiv gegenüber – insbesondere weil sie direkt mit dem zusammenhängt, was wir tun, und Menschen hilft, besser miteinander zu arbeiten.
Diese Richtlinien wenden sich an alle Mitarbeiter und Auftragnehmer von Xerox*, die Informationen über Xerox oder ihre Arbeit auf Blogs, Foren sozialen Netzwerken oder anderen Formen sozialer Medien verbreiten. Außerdem gelten sie für alle Auftragnehmer und Agenturen, die im Auftrag oder im Namen von Xerox handeln. Mitarbeiter von Xerox, die diese Auftragnehmer und Agenturen beauftragen, sind dafür verantwortlich, dass diese Richtlinien sowie der Xerox-Verhaltenskodex eingehalten werden.