Zu Hauptinhalt springenKlicken Sie hier, um unsere Erklärung zur Barrierefreiheit einzusehen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Barrierefreiheit.

Woman editing graphs on a laptop

Fallstudie: Kürzere Antwortzeiten dank optimierter Mail-Workflows

Die Herausforderung

Diese Versicherungsgesellschaft erhält täglich Tausende von Dokumenten von Geschäfts- und Privatkunden: Formulare, Briefe, Schecks, Fotografien und sogar Videos. Vor knapp zehn Jahren war die Gesellschaft noch nicht in der Lage, mit der gewünschten Schnelligkeit zu antworten. Die Postbearbeitung erfolgte rein manuell – das war nicht nur langsam, sondern angesichts der Mitarbeiterzahlen, die zur Bewältigung der Mengen erforderlich waren, auch kostspielig. Die lange Antwortzeit des Versicherers wirkte sich negativ auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung aus, was wiederum seine Wettbewerbschancen auf dem Versicherungsmarkt stark beeinträchtigte.

Die Lösung

Der Versicherer beschloss, eine digitale Poststellendienst- und Dokumentenmanagementlösung von Xerox zu implementieren. Er war beeindruckt von der Technologie und der Geschwindigkeit, mit der Xerox die Lösung und den Dienst bereitstellen konnte. Auch die Erfahrungen mit anderen Finanzdienstorganisationen beeindruckte. Der Versicherer führte auch eine unabhängige Untersuchung der gesamten Xerox-Lieferkette durch, um sicherzustellen, dass sie seinen ethischen Standards entspricht.

Die Ergebnisse

Der Versicherer stellte seine weitgehend manuellen, papierbasierten Prozesse ohne Störungen des Geschäftsbetriebs auf hoch automatisierte, digitalisierte Verfahren um. Xerox indiziert alle eingehenden Sendungen und fügt sie dem Dokumentenmanagementsystem hinzu, das in das Schadensmanagement, den Kundendienst und die Back-Office-Systeme der Gesellschaft integriert ist, um die Workflows zu automatisieren und zu optimieren.

View the Britische Versicherungsgesellschaft case study

Women walking down an office corridor, talking and looking at printed documents.

Xerox® Managed Print Services

Produktive Mitarbeiter, effiziente Arbeitsplätze sowie sichere Daten, Dokumente und Geräte.

Einblicke in Managed Print Services

Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.

Weiterführende Artikel

  • A group of people meeting in a brightly lit conference room

    IDC MarketScape: Worldwide Cloud MPS Hardcopy 2022 Vendor Assessment

    Xerox wurde dank seiner innovativen Managed Print Services (MPS) mit Funktionen wie Fernüberwachung, Content-Erfassung und Datenschutz zum Marktführer ernannt.

  • Busy, fast paced office. People walking are blurred.

    So konnte Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® seine Arbeitsweise transformieren

    Erfahren Sie, wie Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® den idealen Arbeitsplatz schafft, um elektronische Dateien einfacher als je zuvor zu speichern und zu organisieren.

  • City street at night with blurred rays of light

    Xerox erhält den PaceSetter Award 2022/23 von Keypoint Intelligence – Buyers Lab, Inc. für sein umfassendes Angebot an Managed Print Services

    Keypoint Intelligence – BLI zeichnet Xerox Managed Print Services (MPS), einen führenden Anbieter im Bereich Cloud-Druckmanagement, erweiterte Sicherheit, Dokumenten-Workflows und mehr, mit einem weiteren PaceSetter Award aus.

  • Aerial view of Bahrain

    Fallstudie National Bank of Bahrain

    In Zusammenarbeit mit Xerox hat die National Bank of Bahrain mithilfe von Xerox® Managed Print Services ihre Abläufe rationalisiert und Druckkosten um 30 % gesenkt.

  • Blue blocks on a circuit board

    Xerox im Quocirca-Bericht über Cloud Print Services 2022 zum Marktführer ernannt

    Quocirca kürte Xerox vor allen Mitbewerbern in der Branche zum Marktführer für Managed Print Services in Bezug auf die strategische Vision und den umfassenden Service mit cloudbasiertem Gerätemanagement, Druckmanagement sowie unseren Produktivitätstools.

  • Blue geometric building panels

    Xerox wird im Quocirca-Bericht über die MPS-Anbieterlandschaft 2022 als Marktführer positioniert

    Xerox ist auch weiterhin führend in der MPS-Anbieterbewertung von Quocirca, basierend auf der strategischen Vision und der Bandbreite seines Serviceangebots mit Cloud, digitalem Workflow, Sicherheit und Analyse.

Teilen