Zu Hauptinhalt springenKlicken Sie hier, um unsere Erklärung zur Barrierefreiheit einzusehen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Barrierefreiheit.

A man typing on a laptop and tablet, overlaid with a digital web of connectors

Das Vermessungs- und Grundbuchamt von Bahrain verbessert seinen Service mit der digitalen Lösung von Xerox

Das Vermessungs- und Grundbuchamt (Survey & Land Registration Bureau, SLRB) von Bahrain verwaltet alle Immobilienregister im Königreich Bahrain. Außerdem ist das SLRB die nationale Kartierungsbehörde. Die Immobiliendokumente im SLRB stammen aus den 1920er Jahren und enthalten Eigentumsinformationen und Transaktionsdetails in Form von Registern und Büchern, die heute von historischer Bedeutung sind.

Die Register und Bücher sind im Laufe der Zeit und durch ständigen Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Auffinden von Informationen war zeitaufwendig, was zu Verzögerungen bei der Registrierung und den geplanten zukünftigen Entwicklungen führte. Mögliche Gesundheitsrisiken wie Pilzinfektionen in gebundenen Unterlagen waren ein weiteres Problem.

„Unsere größte Hürde war der Zugang zu den benötigten Informationen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens. Diese historischen Dokumente sind nur für bestimmte Mitarbeiter zugänglich, und die Verfahren zur Beschaffung von Informationen waren sehr zeitaufwendig.“

– Ammar Al Khashram, Direktor für technische Fragen, SLRB

Das SLRB wollte diese Dokumente digitalisieren und in ihr zentrales Repository aufnehmen. Dies würde den Zugang zu den Papierdokumenten einschränken, während digitale Dokumente auf sichere und kontrollierte Weise zugänglich gemacht werden. Bei Immobilientransaktionen ist es wichtig, die Historie von Immobilien zu recherchieren und zu ermitteln. Das SLRB entwickelt sich dahin, seinen Kunden verschiedene Online-Serviceleistungen anzubieten. Daher ist die Integration der digitalisierten physischen Aufzeichnungen mit diesen digitalen Repositorys für eine schnellere Entscheidungsfindung unerlässlich.

Aufgrund seiner Technologie und Erfahrung wurde Xerox gegenüber anderen möglichen Anbietern bevorzugt. „Das SLRB war sich der Kompetenzen und Professionalität des lokalen Xerox-Teams bei der Bereitstellung der Lösung bewusst. In der Vergangenheit hat Xerox Flurkarten mit Informationen zu Grundstückstransaktionen zur Zufriedenheit des SLRB gescannt. Die Handhabung dieser Flurkarten war aufgrund der unterschiedlichen Größen, des unterschiedlichen Materials und der Brüchigkeit schwierig. Xerox ging mit allen Karten sorgfältig um“, so Ammar.

Xerox führte das Projekt in zwei Phasen durch. Die Bücher und Register wurden zum Zwecke der Nachverfolgung nummeriert und im PDF- und TIFF-Format digitalisiert. Anschließend wurden sie sorgfältig nach bestimmten, vom SLRB vorgegebenen Kriterien indiziert. Danach exportierte man die digitalisierten Dokumente auf die Xerox® DocuShare®-Plattform. Xerox lieferte das Projekt als Service und stellte alles Nötige bereit, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Das SLRB stellte Räume und andere Einrichtungen zur Verfügung.

Alle autorisierten Benutzer sehen die Bücher und Register nun innerhalb von Xerox® DocuShare® ECM. Die Endbenutzer erhalten durch den Zugang zu historischen Registrierungsdaten effizientere und genauere Informationen.

Die wichtigsten Vorteile:

  • Digitalisierte Dokumente sind jetzt Teil eines sicheren und kontrollierten zentralen Repositorys

  • Intelligente Indizierung für einfaches Auffinden

  • Schnellere und einfachere Suche und Bearbeitung von Anfragen

  • Kein physischer Zugang zu den Archiven mehr erforderlich

  • Deutliche Verbesserungen beim Registrierungsservice

„Mit Xerox® DocuShare® sparen wir viel Zeit und unsere Prozesse sind effizienter, sicherer und benutzerfreundlicher geworden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Xerox und der fortlaufenden Unterstützung bei der Verwaltung des Dokumentenlebenszyklus.“

– Ammar Al Khashram, Direktor für technische Fragen, SLRB

Zahnradsymbol mit Abzweigungen nach linksDie Herausforderung

  • Der Zugang zu den entsprechenden Informationen war zeitaufwendig, was zu Verzögerungen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für Bürger und Organisationen führte.

  • Der Zustand der SLRB-Akten verschlechterte sich durch Umwelteinflüsse und den ständigen Gebrauch.

  • Es gab Gesundheitsrisiken für Nutzer.

GlühbirnensymbolDie Lösung

  • Digitalisierung der Unterlagen des SLRB mit genauer Indizierung nach spezifischen Anforderungen.

  • Docushare® ermöglicht den einfachen, intelligenten und sicheren Zugriff auf Dokumente von überall aus.

Zahnradsymbol über einem Diagramm mit positivem TrendDie Ergebnisse

  • Digitalisierte Aufzeichnungen in einem sicheren, zentralen Repository

  • Einfacher und kontrollierter Zugriff in einer digitalen Umgebung

  • Mehr Effizienz, schnellere Entscheidungsfindung und weniger Verzögerungen

  • Intelligente Indizierung für einfaches Auffinden

Male professional using devices

Xerox® DocuShare®

Der einfachste Weg, auf Inhalte zuzugreifen, sie zu teilen und zusammenzuarbeiten – vor Ort oder in der Cloud.

Enterprise Content Management – Einblicke

Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.

Weiterführende Artikel

  • Busy, fast paced office. People walking are blurred.

    So konnte Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® seine Arbeitsweise transformieren

    Erfahren Sie, wie Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® den idealen Arbeitsplatz schafft, um elektronische Dateien einfacher als je zuvor zu speichern und zu organisieren.

  • Two employees in a room of servers, looking at a laptop

    Sorgen Sie dafür, dass wichtige Informationen immer sicher und abrufbar sind

    Hält Ihr Unternehmen tatsächlich alle in der Branche geltenden Vorschriften ein?

  • Young girl writing in a workbook with a pencil

    Fokus auf Bildung

    Erfahren Sie, wie Lincoln Public Schools die Lösungen von Xerox® DocuShare® nutzt, um Lehrkräften mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Schüler zu geben.

  • Gold stars on a black background

    Xerox von Buyers Lab für Software Line of the Year ausgezeichnet

    Dank der Xerox® DocuShare® und ConnectKey® Apps sind wir bei den Auszeichnungen im Winter 2020 auf den Top-Plätzen gelandet.

  • Aerial view of the city of Dhaka, Bangladesh at twilight

    Das gewaltige Vorhaben eines Landes

    So half Xerox der Regierung von Bangladesch bei der Erfassung, Speicherung und Analyse von Bevölkerungsdaten, damit das Land effektiver soziale Dienstleistungen dort anbieten kann, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

  • Office space with people walking around and sitting at their desks.

    The Verdict on Xerox® DocuShare®

    Discover how a prominent law firm maximises efficiency with Xerox DocuShare, an advanced electronic file storage and management solution. Streamlining the organisation of research files and case documents for quick retrieval.

Teilen