Zu Hauptinhalt springenKlicken Sie hier, um unsere Erklärung zur Barrierefreiheit einzusehen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Barrierefreiheit.

Photo of cityscape

Mithilfe von Xerox® Managed Print Services arbeitet die National Bank of Bahrain weiter an der Rationalisierung ihrer Abläufe und der Senkung ihrer Druckkosten.

Die NBB ist eine der renommiertesten Staatsbanken im Königreich Bahrain. Das Unternehmen arbeitete bislang mit mehr als 250 Druckern und Multifunktionsgeräten verschiedener Hersteller und wollte das Druckaufkommen sowie die Druckkosten senken und mehr Kontrolle, Sicherheit und Transparenz beim Druckmanagement im gesamten Unternehmen erreichen.

NBB (National Bank of Bahrain) logo
Mr. Salem Isa Mesifer, Head of IT Help Desk, Information Technology, NBB

„Xerox verfügt über die Erfahrung, Ressourcen und Technologien, um die komplexesten und unterschiedlichsten Kundenumgebungen zu optimieren und Kosteneinsparungen über die gesamte Laufzeit des Vertrags zu erzielen.“

– Salem Isa Mesifer, Leiter des IT Help Desks der National Bank of Bahrain

Durch die Implementierung von Xerox® Managed Print Services konnte die NBB Abläufe automatisieren und zentrale Überwachungssysteme implementieren. Dadurch wurde die Bank entlastet, das Druckvolumen und die Kosten reduziert und die Sicherheit erhöht. Auch die Nutzererfahrung insgesamt wurde verbessert.

Das Ergebnis war ein 35-prozentiger Rückgang des jährlichen Druckaufkommens und eine Entlastung der IT-Abteilung dank der Standardisierung von Geräten und der zentralen Bestellung von Zubehör. Ein weiterer Vorteil war die Senkung der jährlichen Kosten um 30 % – unter anderem durch Einsparungen bei Verbrauchsmaterialien und Papier. Darüber hinaus wurden die Netzwerksicherheit und die umfangreichen Berichtsfunktionen mit genauer Kostenzuweisung verbessert.

Salem Mesifer, Leiter des IT-Helpdesks bei der NBB, zeigte sich zufrieden: „Die NBB hat robuste digitale Plattformen aufgebaut und verbessert kontinuierlich ihre Bankdienstleistungen, um ihren Kunden Komfort und Zugänglichkeit zu bieten. Wir sind eine Partnerschaft mit Xerox eingegangen, dem Marktführer für Managed Print Services in Bahrain, der seit mehr als 20 Jahren erfolgreich solche Dienstleistungen für führende Unternehmen anbietet. Xerox verfügt über die Erfahrung, Ressourcen und Technologien, um die komplexesten und unterschiedlichsten Kundenumgebungen zu optimieren und Kosteneinsparungen über die gesamte Laufzeit des Vertrags zu erzielen.“

Zahnradsymbol mit Abzweigungen nach linksDie Herausforderung

  • Kontrolle und Transparenz des Druckmanagements für mehr als 250 Drucker und Multifunktionsgeräte verschiedener Hersteller im Unternehmen

  • Weniger Druckaufkommen und Kosten

  • Verbesserung von Funktionalität, Nachhaltigkeit und Qualität der Druckserviceleistungen

  • Besserer Schutz vertraulicher Dokumente und Daten

GlühbirnensymbolDie Lösung

  • Implementierung von Managed Print Services zum Ersetzen von 40 % der früheren Drucker

  • Proaktive Überwachung und Management von Verbrauchsmaterial, Zubehör und Geräteverwaltung

  • Authentifizierung und „Follow me“-Druck

  • Nutzerschulung und erstklassiger Support

Zahnradsymbol über einem Diagramm mit positivem TrendDie Ergebnisse

  • 30 % Senkung der jährlichen Kosten, einschl. Verbrauchsmaterialien und Papier

  • Senkung des Druckaufkommens um 35 % von 2,5 Mio. auf 1,6 Mio Seiten pro Jahr

  • Entlastung des IT-Netzwerkservice-Teams dank der Standardisierung von Geräten und zentraler Bestellung von Verbrauchsmaterial

  • Genaue Kostenzuweisung und -erstattung mit umfangreichen Berichtsfunktionen

Fallstudie lesen (PDF) (in Englisch)

Women walking down an office corridor, talking and looking at printed documents.

Managed Print Services

Im Rahmen von Managed Print Services (MPS) bieten wir eine Reihe von Kernfunktionen, darunter Arbeitsplatzbewertungen und Druckmanagement sowie digitale Transformationsfunktionen.

Einblicke in Managed Print Services

Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.

Weiterführende Artikel

  • Blue geometric building panels

    Xerox wird im Quocirca-Bericht über die MPS-Anbieterlandschaft 2022 als Marktführer positioniert

    Xerox ist auch weiterhin führend in der MPS-Anbieterbewertung von Quocirca, basierend auf der strategischen Vision und der Bandbreite seines Serviceangebots mit Cloud, digitalem Workflow, Sicherheit und Analyse.

  • City street at night with blurred rays of light

    Xerox erhält den PaceSetter Award 2022/23 von Keypoint Intelligence – Buyers Lab, Inc. für sein umfassendes Angebot an Managed Print Services

    Keypoint Intelligence – BLI zeichnet Xerox Managed Print Services (MPS), einen führenden Anbieter im Bereich Cloud-Druckmanagement, erweiterte Sicherheit, Dokumenten-Workflows und mehr, mit einem weiteren PaceSetter Award aus.

  • Blue blocks on a circuit board

    Xerox im Quocirca-Bericht über Cloud Print Services 2022 zum Marktführer ernannt

    Quocirca kürte Xerox vor allen Mitbewerbern in der Branche zum Marktführer für Managed Print Services in Bezug auf die strategische Vision und den umfassenden Service mit cloudbasiertem Gerätemanagement, Druckmanagement sowie unseren Produktivitätstools.

  • Fingers typing on a keyboard, overlaid with security lock icons

    Zero Trust an erster Stelle.

    Ihre Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Erfahren Sie, wie unsere Produkte und Services unsere Zero-Trust-Initiativen unterstützen.

  • A group of people meeting in a brightly lit conference room

    IDC MarketScape: Worldwide Cloud MPS Hardcopy 2022 Vendor Assessment

    Xerox wurde dank seiner innovativen Managed Print Services (MPS) mit Funktionen wie Fernüberwachung, Content-Erfassung und Datenschutz zum Marktführer ernannt.

  • City at night with lights.

    Managed Print Services (MPS) Premier Webinar

    Join us for a Xerox Premier Webinar to learn how to create a more agile, future-ready workplace.

Teilen